Dozenten

Dirk Böttger

Portraitfotografie-on-location_web Der Fachredakteur und Autor ist immer mit einer Kamera in der Hand anzutreffen.  Das bringt der Job als Chef vom Dienst der Fotofachzeitschrift ProfiFoto nun mal so mit sich. Außerdem schreibt Dirk für die Tagespresse zu aktuellen Trends und Entwicklungen im Themenbereich Fotografie.

Fachliche Kompetenz erarbeitet sich Dirk während seiner langjährigen Tätigkkeit bei der Fachzeitschrift Photographie, wo er zuletzt als Ressortleiter Test & Technik sowie als Chefredakteur Online Verantwortung übernahm.

Zudem hat sich Dirk auch als Autor einen Namen gemacht. Seine unter anderem für den deutschen Fotobuchpreis nominierten Werke sind im MITP-Verlag in der Edition ProfiFoto erschienen. Darunter Ratgeber zum Thema Bildbearbeitung und Fachbücher über das EOS System sowie über einzelne Kameramodelle wie die EOS 5D Mark II oder die EOS 7D oder das Einsteigermodell EOS 1200D.

 

 

David Neubarth

_NE_7093David Neubarth ist begeisterter und leidenschaftlicher Fotograf. Begonnen hat alles bei einer Design TU Workshop Reise in die Toscana vor über 20 Jahren. Von Beginn an galt Davids Faszination der Schwarz/Weiß Fotografie und der Entwicklung und Belichtung in Handarbeit. Geblieben ist die ungebrochene Faszination für die Schwarz/ Weiß Fotografie, die Werkzeuge der Entwicklung und Belichtung konzentrieren sich aber verständlicherweise heute auf digitale Werkzeuge wie Photoshop und Co.

Webseite ist: www.dn-pg.de

Facebook ist: https://www.facebook.com/david.neubarth.photography

 

Caroline Stern

Caro_web Die Kommunikations- & Fotodesignerin überzeugt mit frischen Ideen und Kreativität satt. Als Bachelor of Arts (Kommunikationsdesign) liegt Caros Schwerpunkt in den Tätigkeitsfeldern Fotografie und Bildbearbeitung (z.B. Retusche oder Freisteller) sowie Grafik in digitaler oder Printform.

Webseite: www.carostern.de

 

 

 

Robin Ochs

Robin Ochs Portrait webDer Dipl. Ing. Medientechnik begeistert sich neben der Fotografie ebenso für Bildbearbeitungssoftware und Technik. Nachdem Robin erfolgreich eine Softwarefirma im Audiobereich mit aufgebaut hat, entschied er sich seine Aufmerksamkeit voll und ganz der Bildbearbeitung zu schenken und gründete Picture Instruments.
Robins zweites erfolgreiches Projekt heißt Trust Your Eyes. Dieses Internetportal bietet vergleichende Testdaten von Kameras und Objektiven. Trotz seines technischen Backgrounds waren Robin Testergebnisse von Kameras und Objektiven in Form von Zahlen und Graphen, in Bezug auf den visuellen Eindruck, zu wenig aussagekräftig. Also rief er Trust Your Eyes ins leben.
Webseiten:

Ralf Schellen

Ralf„Einfach und schön“ sind die Leitgedanken bei Ralf’s Fotografie. Mit eigenem Fotostudio in Krefeld ist er deshalb auch auf Beauty- und Fashion-Fotografie spezialisiert.
Seine fotografische Ausbildung hat er am NYIP „New York Institute of Photographie“ absolviert und mit Auszeichnung bestanden. Als Dipl.-Ing. Elektrotechnik mit Schwerpunkt Bildverarbeitung liegen ihm aber auch technische Themen sowie der Umgang mit Photoshop und Lightroom.
Sein Wissen gibt Ralf in Form von Workshops und als freier Redakteur unter anderem der Fachzeitschrift „Smart Photo Digest“ weiter.
Bitte teilen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.