Perfekte Produktfotos für Webseiten, Social Media und Kataloge

E3R7975-768x512

DAR280_8010_r1_1UM GEHT’S

Dieser Workshop zeigt dir in Theorie und Praxis, wie farbverbindliche Aufnahmen von Produkten erstellt werden und wie die Schärfe optimal ins Bild gelegt wird. Außerdem erklärt dir der Referent Dirk Böttger was beim Fotografieren auf der Einstellungsebene der Kamera zu beachten ist  und wie verschiedene Produkte optimal inszeniert werden können.

DAS ERWARTET DICH

Neben den zentralen Aspekten des Fotografierens werden auch Themen angesprochen wie Belichtungstechniken, die geeignete Lichtquelle, sinnvolle Helfer für die Aufnahme, Licht messen, Farben kontrollieren und auch der Umgang mit Graukarte und Farbtafel. Konkret steht die Umsetzung von Produktfotos mit verschiedenen Beleuchtungsvarianten auf dem Plan. Und das in einem kalibrierten und profilierten Workflow. Dabei wird dir sowohl das Profilieren der Kamera als auch das Kalibrieren eines Monitors demonstriert. Außerdem wird der Themenbereich um die richtige Ausrüstung und nützlichem Zubehör angesprochen.Still_4

Der Kurs richtet sich an alle interessierten Fotografen sowie Gewerbetreibenden, die für den Vertrieb und die Selbstvermarktung eigene Fotografien erstellen wollen. Vorkenntnisse sind keine nötig.

 LERNZIEL

Am Ende dieses Workshops weißt du wie farbverbindliche und richtig belichtete Produktaufnahmen fotografiert werden. Du kennst die wichtigsten Einstellparameter an deiner Kamera und weißt, wie du mit Tiefenschärfe optimal gestaltest. Zudem lernst du verschiedene Beleuchtungstechniken kennen und weißt, wie du ein Produkt ansprechend inszenierst.

 

 

DETAILS

Termin: 5. April, 15 bis 18:00 Uhr

Dauer ca. 3,5 Stunden

Ort: Canon Hauptverwaltung Krefeld

Teilnehmerzahl: maximal 10 Teilnehmer

Kursgebühr : 89,- €

(nichtkommerzielle Bildrechte incl. )

inklusive Studiomiete, Wasser, Saft und Snacks

Anmeldung  über das Buchungssystem der Canon Academy „Eventbride“

 

 

 

Bitte teilen

Ein Gedanke zu „Perfekte Produktfotos für Webseiten, Social Media und Kataloge“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.